Bierkönigin
www.Oktoberfest-2017.de

Mitte Mai hat Bayern seine neue Königin gekürt
Wahl der aktuellen "Bayerischen Bierkönigin"
Lena Hochstrasser holt sich in München die Krone
Die Studentin kommt aus Höhenrain bei Starnberg

Das Münchner Oktoberfest geht vom
16. September - 03. Oktober



Bayerische Bierkönigin - Lena Hochstrasser holt sich die Krone (Bild Bay. Brauerbund)

Neue Bierkönigin wurde gekürt
Wahl vom Bayerischen Brauerbund beendet


Neue Bierkönigin

Die neue Bayerische Bierkönigin ist gewählt. Wir stellen Euch die Gewinnerin vor und erklären den Ablauf bis zur Krönung der neuen Queen...

Bayerns Bierkönigin
Mitte Mai war es wieder mal soweit. Die neue Bier-Queen wurde gekrönt. Dabei machte heuer "Lena Hochstrasser" aus Höhenrain (Oberbayern) das Rennen. Höhenrain ist eine kleine Gemeinde bei Starnberg. Bei dem Finale in der "Alten Kongresshalle" wurde es an dem Abend noch einmal richtig spannend. Aber lest selbst...

Finale in München
Denn in dem Online-Voting (das ein Drittel in der Gesamt-Wertung ausmacht) kam die 22-jährige Studentin nach langer Führung dann nur auf dem zweiten Platz. Am Wahlabend konnte sie ihre Konkurrentinnen jedoch mit grossem Abstand hinter sich lassen. Die junge Oberbayerin wird nun ein Jahr lang (bis Mai 2018) Bayerns Bier in aller Welt würdig vorstellen. Hat die Studentin nicht nur jede Menge Bierwissen sondern spricht auch noch mehrere Fremdsprachen fliessend.


Königinnen der Vorjahre

Die neue bayerische Beer-Queen!
Jedes Jahr im Mai wird die neue "Bayerische Bierkönigin" gewählt. Sei 2010 gibt es mittlerweile schon 8 Königinnen. Die neue amtierende Queen reist während ihrer Amtszeit gemeinsam mit dem "Bayerischen Brauerbund" quer durch die Welt. Hier ist sie dann die Repräsentantin des "Bayerischen Biers". So ist es verständlich, warum die Kandidatinnen beim Casting auch ihr Wissen rund ums Thema "Bier in Bayern" beweisen mussten.


Selber mitmachen
Bewerbung als Königin
Ein fundiertes Bierwissen und die bayerische Herkunft ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung zur Beerqueen. Tipp - Wer von Euch selbst mitmachen will muss mindestens 21 Jahre alt und in Bayern geboren sein. Für die Teilnahme zur Wahl müsst Ihr Euch direkt beim "Bayerischen Brauerbund" bewerben...

Infos zur Bayerische Bierkönigin aus dem Jahr 2016...
Übersicht der Königinnen der letzten Jahre (2010 - 2016)...
Die offizielle Webseite des "Bayerischen Brauerbunds"...


Anzeige
Anzeige



Startseite | Plakat | Kalender | Bierpreise | Neuheiten | Verlosung | Wirtekrug
Oktoberfestkrug | Bierkönigin | Impressum | Disclaimer | Datenschutz


Quelle Bilder: Plakat und Lageplan RAW (Stadt München), Krüge der Hersteller, Bilder Hotelzimmer by Bold Hotel, Dirndl Bilder by Sportalm Kitzbühel. Alle Infos und Texte sowie weitere Bilder vom Wiesnteam, Trachtenteam und den Partnern.
Alle verwendete Marken und Namen sind alleinig Eigentum der jeweiligen Inhaber
Bild Bayerischen Bierkönigin vom Bayerischen Brauerbund e.V. (Bayerisch Bier)
Alle Infos sowie Termine, aktuelle News und Neuheiten zu der Wiesn in München
© Wiesnteam, Trachtenteam und Partner. Alle weiteren Rechte stets vorbehalten